Die Teilnahme des FC Nationalrat am traditionellen Vierländer Parlamentarier-Fussballturnier wurde heute vom Tod von Kollege Nationalrat Jost Gross überschattet. Mitten im Spiel gegen die Mannschaft des Bundestages Deutschland in Waldenburg (Schwäbisch Hall) brach Jost Gross zusammen.

Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche durch einen anwesenden Arzt blieben erfolglos. Im Spital von Schwäbisch Hall konnte in der Folge leider nur noch der Tod von Jost Gross festgestellt werden.

Das Turnier wurde abgebrochen und die Schweizer Mannschaft hat danach die Heimreise angetreten. Die Mitglieder des FC Nationalrates sind bestürzt über den Hinschied von Jost Gross und sprechen den Angehörigen ihr tiefes Beileid aus.

Jost Gross war 59 Jahre alt, er wurde 1995 für die Sozialdemokratische Partei des Kantons Thurgau in den Nationalrat gewählt. Beruflich arbeitete Jost Gross als Rechtsanwalt und Hochschuldozent.

Für den gesamten FC Nationalrat: Toni Bortoluzzi (Captain) und Roger Farinelli (Sekretär)

Bern, 06.05.2005    Parlamentsdienste